Sonntag, 4. Dezember 2011

Ella-Galle (Strand, Sonne, Meer)

Nach zwei eher kühlen und zwischenzeitlich auch mal nassen Tagen sind wir von Ella in Richtung Küste gefahren. Das Wetter war dann tatsächlich auch rasch wieder heiß und feucht!

Die Küstenregion ist schmal, die einzige Hauptverkehrsstraße verläuft mehr oder weniger die ganze Küste entlang immer nur wenige Meter vom Meer entfernt. Hier ist deutlich zu sehen gewesen, dass der Tsunami auch hier sehr viel zerstört hat und noch lange nicht wieder alles aufgebaut ist. Dazu fehlen meist wohl einfach die finanziellen Mittel.

Insgesamt war es eine richtige Entscheidung, hier nicht nur Strandurlaub zu machen (wie wir es initial mal überlegt hatten, die Strände sind leider nicht so sehr sauber und gepflegt, wie wir es aus Europa gewohnt sind), sondern, auch wenn es anstrengender ist, eben auch ein wenig von der Insel zu sehen und zu erleben…

IMG_3125IMG_3173IMG_3211IMG_3239IMG_3240IMG_3320IMG_3326IMG_3361IMG_3375

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen