Freitag, 4. September 2009

Meine ersten Eindrücke von Down Under

  • Die Landschaft ist zumindest hier an der Küste deutlich grüner als ich angenommen habe.
  • Ja, wir haben gerade Frühlingsanfang, aber die Sonne brennt erbarmungslos.
  • Zwar war ich noch die in den USA, aber ja, genau so stelle ich es mir dort vor (den Städtebau, die Lockerheit der Leute – alles ist `cool man`-, die Highways, das Nichts zwischen den Stadtansiedlungen, die Shopping-Malls, etc.)  Dies führt dazu, dass mein Wunsch, irgendwann nach Ami-Land zu reisen, nicht größer wird…
  • Überall gibt es öffentliche Toiletten und Trinkwasser aus dem Hahn.
  • Die Grünanlagen haben was von englischem Rasen. Außerdem sind alle paar Meter öffentliche BBQ-Stellen zu finden.
  • Der Kaffee ist so lecker wie erhofft und ein wenig günstiger als zu Hause :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen