Dienstag, 22. September 2009

Sydney

IMG_2334 Wir kamen heute morgen um 9 Uhr in Sydney an. Unser Hostel in der Nähe des Hauptbahnhofs gelegen, so dass wir wenige Minuten nach verlassen des Busses schon in unser Zimmer einchecken konnten. Hier die ersten paar Bilder, wir haben die erste Nacht im Hostel gut geschlafen und ziehen gleich wieder los um die Stadt weiter zu erkunden…

Hey zum Glück haben wir die letzten beiden Tage ausreichend genutzt... heute sieht es hier so aus. Eigene Bilder folgen ;-) Eine unglaubliche Staubhaube hat sich über die Stadt gelegt und färbt die Luft eigenartig gelb.
 IMG_2271 IMG_2277 IMG_2280 IMG_2302 IMG_2320  IMG_2371IMG_2373

Byron Bay – Sydney!

Unsere letzte große Bustour ist geschafft! Wir haben die gut 14 Stunden von Byron Bay nach Sydney tapfer im Bus zurück gelegt. Tapfer?! Ja TAPFER! Seit vergangenen Freitag sind in Australien Schulferien. Gegen unsere bisherigen Gewohnheiten, uns den Bus mit einer Hand voll weiterer Reisenden zu teilen, war der Bus bis fast auf den letzten Platz besetzt. Um genau zu sein – es waren noch drei Plätze frei. Und jeder dieser Plätze wäre für eventuelle Aspiranten einer Strafbank gleichgekommen. Dies musste eine junge Deutsche feststellen, die sich im Glauben wähnte, eine Bank für sich alleine beanspruchen zu können… Bis ein “Strafbänkler” sich neben sie setzte. Um es kurz zu fassen, sein äußeres lud schon nicht dazu ein, ihn sich als Sitznachbar zu wünschen, von seinem ausgesprochen individuellen Körpergeruch ganz zu schweigen. Immerhin hielt die Junge Dame es eine geschlagene viertel Stunde, schräg hinter uns, neben ihm aus… WIR hatten schon nach wenigen Sekunden mit den Lüftungsauslässen zu kämpfen um den Frischluftstrom optimal auf unsere Geruchsorgane zu richten. Aber ganz abgesehen von den drei “Strafbänken”, oder “Duftinseln”, die sich alle in unser direkten Umgebung im hinteren Drittel des Busses befanden war die Fahrt erstaunlich angenehm. (Wenngleich wir uns, in Sydney angekommen, einig waren, dass wir in Zukunft für die gleiche Strecke lieber mit einer Linienmaschine 1 1/2 Stunden Flugzeit gegen geringen Aufpreis in Kauf nehmen würden… ;-) )

Sonntag, 20. September 2009

Byron Bay

Da wir beide nicht allzu viel Lust auf Großstadt hatten, und wir im Vorfeld nicht nur Tolles über Brisbane gehört hatten, sind wir am Donnerstag ganz entspannt dank Greyhound an Brisbane vorbei nach Byron Bay gereist. Hier befinden wir uns nun am östlichsten Punkt Australiens in einem kleinen Alt-Hippie-Dörfchen, in dem es an jeder Ecke nach Gras riecht, ein Bio-Laden neben dem anderen zu finden ist, Massagen und Yogakurse angeboten werden und der Easy-Going-Lifestyle wohl noch ausgeprägter ist als an anderen Orten der Ostküste. Ganz entspannt haben wir hier ein wenig die Füße hoch gelegt, lange Strandspaziergänge unternommen, die vielen Surfer bei einigen Kaffees beobachtet, ausgeschlafen, lecker gegessen und es uns einfach gut gehen lassen. Die Bilder sprechen wohl mal wieder für sich :-)

CIMG7584-1IMG_2216-1 CIMG7575  CIMG7589-1 IMG_2180

Byron Bay




Da wir beide nicht allzu viel Lust auf Großstadt hatten, und wir im Vorfeld nicht nur Tolles über Brisbane gehört hatten, sind wir am Donnerstag ganz entspannt dank Greyhound an Brisbane vorbei nach Byron Bay gereist. Hier befinden wir uns nun am östlichten Punkt Australiens in einem kleinen Alt-Hippie-Dörfchen, in dem es an jeder Ecke nach Gras riecht, ein Bio-Laden neben dem anderen zu finden ist, Massagen und Yogakurse angeboten werden und der Easy-Going-Lifestyle wohl noch ausgeprägter ist als an anderen Orten der Ostküste. Ganz entspannt haben wir hier ein wenig die Füße hoch gelegt, lange Strandspaziergänge unternommen, die vielen Surfer bei einigen Kaffees beobachtet, ausgeschlafen, lecker gegessen und es uns einfach gut gehen lassen. Die Bilder sprechen wohl mal wieder für sich :-)