Sonntag, 4. Oktober 2009

Arrowtown und Wanaka

In Arrowtown kamen wir leidet so spät am Abend an, dass die Rezeption des Campingplatzes schon geschlossen war. Da sich in näherer Umgebung auch keine weitere Camping-Gelegenheit befand, kehrten wir in ein Hostel ein. Hier hatten wir zwar ein festes Dach über dem Kopf, jedoch haben wir die Nacht über fast mehr gefroren, als in den Schlafsäcken in unserem Camper. Da in dem Hostel offensichtlich nachts nicht geheizt wurde trug die nicht vorhandene Isolierung der Holzwände das Übrige dazu bei uns das Gefühl zu vermitteln, im Freien zu übernachten. CIMG7934Unglücklicherweise haben wir erst am nächsten Morgen festgestellt, dass sich unter dem Bettbezug Heizdecken befanden… jaja ;-) Arrowtown ist ein süßes kleines Dorf, welches einst durch sein Gold im Arrow River Berühmtheit erlangte. Heute erinnert nicht mehr viel an die Zeit von damals, aber wir haben uns sehr über die Kinder gefreut, die sich im Flussbett mit Pfannen in den Händen am Goldsieben versuchten!

Wanaka am gleichnamigen Lake ist ein toll gelegenes kleines Städtchen auf dem Weg an die Westküste. Blickt man über den See sieht man in der Ferne die Schnee bedeckte Berge.IMG_2963

Allerdings erschien uns der Campingplatz etwas weniger einladend, als der Rest des Örtchens. Auch wenn man von seinem Stellplatz aus direkt auf die tollen Berge blicken kann, so entschuldigt das doch nicht die etwas herunter und in die Jahre gekommene Einrichtung.

CIMG7956 

Nach einem schönen Spaziergang um den See herum haben wir am Abend das Kino besucht. Ein ganz ungewohntes Erlebnis – wenn man es mit deutschen Kinos vergleicht! CIMG7975Vor dem Film konnten wir uns etwas zu Essen bestellen und auswählen ob es uns zum Film oder in der Pause serviert werden sollte. Jeder Film wird durch eine Pause unterbrochen in der man dann das durchaus leckere Biofood genießen kann. Auf Wunsch auch glutenfrei, vegetarisch oder gar vegan. Unser Film war einen neuseeländische Produktion mit dem Namen: ”Separation City” und spielt lustigerweise in Neuseeland und Deutschland. Während des Film sitzt man auf ausgedienten Couchgarnituren, Ledersesseln oder wer mag in einem Oldtimer! Einfach bizarr aber gemütlich. Wir haben hier viel gelacht, das Essen genossen und einen schönen Abend verbracht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen