Sonntag, 4. Dezember 2011

Dambulla–Kandy

Nach einem leckeren Frühstücksbuffet (Sri Lanka und Interkontinental) haben wir zunächst am Fuße des Sigiriya-Felsen die Möglichkeit ergriffen (das erste und wahrscheinlich letzte Mal) auf dem Rücken eines Elefanten zu reiten. Nach unserem Kamelritt am Rande der indischen Wüste, war der Elefantenritt sehr bequem und wir haben vor allem erneut die tolle Natur und Aussicht genossen! Trotz allem und vor allem tat uns aber der Elefant leid, welcher ganz schön auf Touristen getrimmt war, und bisher bestimmt nicht nur ein schönes Leben genießen durfte. Deshalb haben wir beschlossen (man soll ja nie nie sagen), dass uns so schnell nichts mehr auf einen Elefanten o.ä. bringt…

IMG_2431IMG_2438IMG_2448

Nach Sigiriya sind wir an Dambulla vorbeigefahren, wo wir die tollen Höhlentempel besichtigt haben. Es war ganz schön schweißtreibend bei sonnigem Wetter und heute extrem hoher Luftfeuchtigkeit, der Ausflug hat sich aber gelohnt. Wir waren überwältigt von den tollen Höhlen, den vielen Buddha-Statuen, etc.

IMG_2468IMG_2481IMG_2483IMG_2490IMG_2521

Im Verlaufe des Tages haben wir einen Ayurveda-Gewürzgarten besichtigt mit einer tollen Führung durch einen angehenden Arzt der ayurvedischen Medizin, haben leckeren echten Kakao getrunken, rote Bananen dazu gegessen, haben Enthaarungscreme (ohne Chemie) an unseren Unterarmen und diverse Cremes an sonstigen Körperpartien getestet und zum Schluss noch eine Rückenmassage von Massageschülern genossen – herrlich!

IMG_2542IMG_2552IMG_2557

Auf dem Weg mussten wir natürlich immer wieder Halt machen, denn es gab überall Tempel (buddhistische und hinduistische) zu sehen.

In Kandy war das Wetter leider nicht ganz so gut, deshalb war es sehr passend, dass wir abends eine Tanzvorstellung besucht haben, wo wir die landestypischen Tänze, farbenfrohen Kostüme usw. bestaunen konnten. Anschließend folgte noch die Besichtigung des Zahn-Tempels mit einem deutschen Führer…

IMG_2600IMG_2631IMG_2656IMG_2679IMG_2684IMG_2692IMG_2720

Unsere Unterkunft in Kandy war einfach (im Gegensatz zu den vorangegangenen) aber in Ordnung, das Abendessen reichlich und lecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen