Sonntag, 4. Dezember 2011

Sri Lanka, Ankunft in Colombo

Ankunft am Nachmittag nach einem 3-stündigen Flug von Delhi nach Colombo.

IMG_2216

Nachdem wir aus dem Flugzeug gestiegen sind war das erste, das uns wie ein Hammer getroffen hat: heiße, feuchte Luft! Was ein Unterschied zum Norden Indiens! Hier war es zwar auch heiß, aber schön trocken. Jetzt sind wir also in den Tropen und das zweite, das uns auffällt: Dschungel über Dschungel, es ist alles unglaublich schön grün…

Mit dem Taxi sind wir vom Flughafen ins Centrum von Colombo gefahren. Auf der Fahrt konnten wir schon einen Blick aufs singhalesische Leben werfen. Insgesamt ist hier alles etwas kleiner, geordneter und sauberer als in Indien.

Mit der Wahl unserer Unterkunft während unserer ersten Nacht in Sri Lanka haben wir gleich einen Volltreffer gelandet: wunderschöne Lodge (Lake-Lodge), sehr leckeres Essen…

IMG_2231IMG_2237

IMG_2245

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen